24.02.2024: int. Nordic Open in Kaltenkirchen

Die int. Nordic Open am 24.02.2024 waren das erste Turnier der TVSH Turnierserie für das Jahr 2024. Ausschließlich Sportler der Leistungsklasse LK2 (max. 5.Kup) konnten in Kaltenkirchen in der Sporthalle „Am Lakweg“ starten. 206 Teilnehmer aus 27 norddeutschen Vereinen waren gemeldet. Vier Wettkampfflächen waren erforderlich, um 144 Kämpfe durchzuführen. Dank der hervorragenden Organisation des TVSH-Orga-Teams startete das Turnier pünktlich um 10.00 Uhr und endete aufgrund des großen Engagements der vielen angereisten Kampfrichter pünktlich um 16.00 Uhr mit der Übergabe der Mannschaftspokale.

Alternativtext

Die Sportlerinnen in Aktion

Platz 1 in der Vereinswertung erkämpfte sich UK-Sportive Hamburg mit 1083 Punkten. Knapp dahinter lag mit 1030 Punkten der Frielinger Taekwondo Club Kumgang Garbsen e.V. Die Golden Lions aus Pinneberg sicherten sich mit 1011 Punkten den dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Gleichzeitig freut sich der TVSH über sechs neue Inhaber einer KRA-Lizenz. Die Nordic Open wurden für die praktische Prüfung genutzt.

Die Prüfung bestanden:

• Hannah Böhm | Moo Rim San
  • Emma Karopka | Moo Rim San
  • Lasse Westphal | Kieler MTV
  • Nick Ailland | Gettorfer TV
  • Johanna Roters | Gettorfer TV
  • Cathrin Stein | RW Kiebitzreihe

Am 1. Juni werden die off. TVSH Landesmeisterschaften wieder in Kaltenkirchen ausgetragen. Die Vorbereitungen des Orga Teams sind bereits angelaufen.