News

16.12.2023: TVSH & TUH-Landes- und Bundesdanprüfung in Gettorf

Am 16.12.2023 fand in Gettorf die gemeinsame Landes- und Bundesdanprüfung der TUH / TVSH e.v. statt.

Der Gettorfer TV hatte eine sehr würdig und liebevoll hergerichtete Halle zur Verfügung gestellt, in der sich 22 Prüflinge im Rahmen Ihrer Poom- oder Dan-Prüfung dem fünfköpfigen Prüfungskommitte bestehend aus Manfred Zackrewicz, Andreas Rahn, Stephan Lorenzen, Stephan Nietz und Mathias Grün stellten.

Die Aspirantinnen strebten Graduierungen zum 1. Poom bis 6. Dan an.

Die Prüfer sahen teils sehr unterschiedliche Leistungen in den Fächern. Insgesamt zeigte sich aber ein hohes Niveau und das ein oder andere Talent.

Nias Siebke zeigte eine hervorragende grundschulische Leistung zu seinem ersten Poom und Michel Mialki eine bestechende Performance als Allrounder mit wettkampforientierter Prüfung. Clemens Deicke legte eine tolle Prüfung zum 3. Dan ab. Am Ende konnten die Prüfer der Mehrzahl der Teilnehmenden zur bestandenen Prüfung gratulieren und die entsprechenden Urkunden aushändigen. Eine Teilnehmerin konnte das Prüfungsziel leider nicht erreichen.

Landespräsident,Andreas Rahn zeigte sich mit den Leistungen und der Ausrichtung mehr als zufrieden. Ein voller Erfolg.