07.10.2023: Bundesbreitensportlehrgang in Bad Segeberg

Am Samstag, den 07. Oktober 2023 fand in der Kreissporthalle in Bad Segeberg wieder der nördlichste Bundesbreitensportlehrgang der Deutschen Taekwondo Union e.V. statt. Insgesamt haben in diesem Jahr rund 150 Sportler/Innen den Weg nach Bad Segeberg gefunden, um die Unterrichtseinheiten mit Spitzenreferenten aus dem Bundesgebiet zu besuchen. Das DTU-Breitensportteam um Stephanie Wiechert konnte folgendes Referententeam zusammenstellen:

• Boris Winkler – DTU-Bundestrainer Nachwuchs Zweikampf
  • Denise Liedtke – DTU-Disziplin-Bundestrainerin Zweikampf
  • Stephan Van Wichelen – Brazilian Jiu Jitsu Blackbelt Professor, 3. Dan Kickboxen, 2. Dan Kyokushin Budokai IBK, 4. Dan Krav Maga
  • Ulrike Rattke – Landestrainerin & Sportdirektorin Poomsae Taekwondo Union Sachsen
  • Stephanie Wiechert – DTU-Bundesbreitensportreferentin

Gruppenfoto

Insgesamt wurden 16 Unterrichtseinheiten angeboten, die nach sportlichen Disziplinen, Graduierungen und Altersklassen unterteilt waren, um den Sportler/Innen ein fachgerechtes Training anbieten zu können.

Training

Ein großer Dank geht an Britta und Ralf Warnke und den Helfer/Innen unseres Mitgliedsvereins MTV Segeberg e.V. für die hervorragende Organisation vor Ort. Alle Beteiligten waren sich einig, dass auch im Herbst 2024 wieder ein Bundesbreitensportlehrgang in Bad Segeberg stattfinden soll. Das TVSH-Organisationsteam ist daher bereits in die ersten Vorbereitungen für eine Neuauflage des Lehrganges im nächsten Jahr eingestiegen.

Training