News

31.05.2023 - 08.07.2023: TVSH-Trainerausbildung Sportassistenz in Kiel

Vom 31.05.-08.07.2023 fand die TVSH-Trainerausbildung Sportassistenz (Übungsleitergrundkurs DOSB) statt. 38 angehende, aber auch gestandene Trainerinnen und Trainer aus Schleswig-Holstein nutzten die Gelegenheit zur Fortbildung und legten damit den Grundstein für den Erwerb der Trainer-C-Lizenz mit dem fachlichen Schwerpunkt: Taekwondo.

Der Lehrgang wurde als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt. Neben den wöchentlich stattfindenden Online-Modulen bildeten zwei Präsenztermine in Kiel den Kern in der praktischen Ausbildung. Die Erfahrungen und das Feedback zur Umsetzung als Hybrid-Veranstaltung bilden eine gute Basis für künftige Trainerfortbildungen.

Der TVSH gratuliert allen Teilnehmern zum erfolgreichen Erwerb des Grundübungsleiterscheins in der Sportart Taekwondo!