25.02.2023 - 26.02.2023: Slovenia Open in Ljubljana

Vom 25.-26.02.2023 fand die 14th Slovenia Open in Ljubljana statt. Mit am Start war ein kleines Team der TVSH Jugend, bestehend aus Emma Karopka und Ananda Leon Kaudelka.

Alternativtext

Die Wettkampfflächen

Emma musste sich zwar in ihrem Auftaktkampf gegen Finnland geschlagen geben, sammelte aber wichtige Erfahrungen für die nächsten Events.

Alternativtext

Emma Karopka und Ananda Leon Kaudelka

Ananda Leon Kaudelka startete gegen Kroatien ins Turnier. Ananda Leon beherrschte den Kampf zwei Runden lang und gewann. Im Viertelfinale musste Leon gegen den amtierenden deutschen Meister der Jugend und Senioren um die Medaille kämpfen. Ananda Leon verlor die 1. Runde, konnte aber durch einen taktisch klug geführten Kampf Runde 2 und 3 für sich entscheiden. Im Halbfinale verlor er zwar gegen Mal Sahidi aus Kos, aber seine dritte Bronzemedaille in Folge bei einem E1 Turnier waren ein gutes „Trostpflaster“.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Ananda Leon Kaudelka zu seinem Erfolgt und wünscht ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg!