News

25.09.2020 - 26.09.2020: Bundesvollversammlung der DTU-Jugend in Magdeburg

Vom 25.-26.09.2020 kamen die Jugendvertreter der DTU-Landesverbände zur Arbeitstagung und Bundesvollversammlung der DTU-Jugend in Magdeburg zusammen. Der Freitagabend startete mit einem Nachtwächterrundgang durch die Altstadt Magdeburgs. Das anschließende Abendessen mit konstruktiven Gesprächen war eine perfekte Grundlage für die folgende Arbeitstagung am Samstagvormittag. Während der Sitzung stellten sich die einzelnen Ressorts der DTU-Jugend ausführlich vor. Weiterhin wurden in Gruppen Antworten zu der Frage "Was macht eine Taekwondo Jugend aus?" erarbeitet.

Am frühen Nachmittag wurde die Bundesversammlung durchgeführt. Der bisherige Bundesvorsitzende der DTU-Jugend hatte bereits im Vorfeld angekündigt, sich aus dem Bundesvorstand zurückzuziehen. Für die Nachfolge hatte sich unser Landesjugendleiter Paul Heinrich fristgerecht beworben. Paul stellte in der Versammlung sein Konzept vor und beantwortete die Fragen aus dem Plenum, bevor er einstimmig von den Vertretern der Landesverbände zum neuen Bundesvorsitzenden der DTU-Jugend gewählt wurde.

v.l. Andreas Rahn (TVSH-Präsident & Generalsekretär der DTU) und Paul Heinrich (TVSH-Jugendleiter und neuer Bundesvorsitzender der DTU-Jugend)

v.l. Andreas Rahn (TVSH-Präsident & Generalsekretär der DTU) und Paul Heinrich (TVSH-Jugendleiter und neuer Bundesvorsitzender der DTU-Jugend)

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Paul Heinrich zur Wahl zum Bundesvorsitzenden der DTU-Jugend und wünscht ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben!