09.02.2017: Einberufung in Landes- & Perspektivkader Technik

Zu Beginn eines jeden Jahres berät der Leistungsausschuss Technik über die Kaderzugehörigkeit. Der Leistungsausschuss Technik besteht aus dem Vizepräsidenten Technik & Breitensport Malte Mergner, dem Landestrainer Technik Martin Paust, der Assistenz-Landestrainerin Technik Kim Berthold sowie dem Aktivensprecher des Landeskaders Technik Ken-Levan Jordt.

Der Technikkader unterteilt sich in den Landeskader für alle Sportler auf hohem Leistungsniveau sowie den Perspektivkader für alle Nachwuchssportler. So ist eine individuelle Förderung möglich.

Das Stützpunkttraining richtet sich primär an die Sportler des Perspektivkaders sowie eingeladene Gäste. Diese werden durch zwei Trainer intensiv gefördert. Neben dem Grundlagentraining sowie dem Erlernen neuer Formen liegt der Schwerpunkt insbesondere auf der Optimierung der Formen im Bereich Technik & Präsentation. Die Teilnahme am Stützpunkttraining ist zudem für Vereinstrainer und Kampfrichter nach vorheriger Anmeldung möglich. Hierdurch haben die Vereine jederzeit die Möglichkeit, neben den Breitensportlergängen Poomsae auch aus dem Stützpunkttraining aktuelle Informationen zu erhalten. Für Kampfrichter stellt dies eine weitere Fortbildungsmöglichkeit dar.

Im TVSH-Landeskadertraining findet die gezielte Vorbereitung der Landeskadersportler auf nationale und internationale Turniere statt.

Die Sichtung der Nachwuchssportler findet auf den vier Breitensportlehrgängen Poomsae, dem separaten Sichtungslehrgang sowie den drei Technikturnieren durch den Vizepräsidenten Technik & Breitensport sowie den Landestrainer Technik statt.

Einberufen in den Landeskader A: Annkatrin Lütt

In den Landes- & Perspektivkader Technik wurden eingebrufen:

• Landeskader A - Finja ELSCHER - MTV Segeberg
  • Perspektivkader D - Uwe SCHETTLER - Gettorfer TV
  • Perspektivkader D - Florian WEIHRAUCH - ETSV Fortuna Glückstadt
  • Gast - Michelle SCHALLA - GL Kampfkunst

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern sowie den Heimtrainern recht herzlich zur Einberufung in Landes- & Perspektivkader und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!