06.03.2016: TVSH-Stützpunkt- & Landeskadertraining Technik in Bordesholm

Am 06.03.2016 fand das erste TVSH-Stützpunkt- & Landeskadertraining Technik des Jahres in Bordesholm statt.

Die Sportler des Perspektivkaders.

Nach der Winterpause nutzten die Athleten das Kadertraining, um sich auf das erste DTU-Poomsae-Bundesranglistenturnier Mitte am 16.04.2016 in bad Homburg vorzubereiten. Aufgrund der relativen Nähe ist dieses Turnier für viele Sportler attraktiv.

Die Sportler des Landeskaders.

Die Sportler arbeiteten die einzelnen Sequenzen der relevanten Formen in diversern Partnerübungen heraus. So konnten individuellen Schwachstellen optimiert werden. Landestrainer Martin Paust zeigte sich mit dem aktuellen Leistungsstand sehr zufrieden und hob die kontinuierliche Verbesserung hervor.

Assistenz-Landestrainerin Kim Berthold feilte mit dem Nachwuchs an den neu erlernten Formen. Hier galt es nunmehr die Feinheiten der Technikausführung zu erlenen und die Präsentation umzusetzen. Erstmalig nahm Florian Weihrauch als Gast am Stützpunkttraining teil, nachdem auf dem Breitensportlehrgang Poomsae vergangen Woche eine Einladung von Vizepräsident Technik & Breitensport Malte Mergner erhalten hat.