07.09.2013: off. TVSH Landesmeisterschaft Technik & Bruchtest in Kiebitzreihe

Am Samstag, 07.09.2013, fand die off. TVSH Landesmeisterschaft Technik & Bruchtest in Kiebitzreihe statt. Neben dem Formenlauf stellte der Bruchtest, nach der guten Resonanz im letzten Jahr, erneut eine weitere Disziplin dar. Als Novum wurde das Turnier dieses Jahre erstmalig offen ausgeschrieben, sodass neben Sportlern aus Schleswig-Holstein auch welche aus Niedersachsen, Hamburg, und sogar Dänemark an den Start gingen. Als Ausrichter stand bereits zum dritten Mal Rot-Weiss Kiebitzreihe unter der Leitung von Mathias Schmidt zur Verfügung. Während der 179 Starts traten insgesamt 129 Sportlerinnen und Sportler aus 20 Vereinen an, um ihr Können zu messen. Die Wettbewerbe und Demonstrationen wurden auf drei Flächen durchgeführt, hierbei erfolgte eine hervorragende Kooperation mit Kampfrichtern der TUH, NTU und TUMV. Die Wettkampfleitung übernahmen Claudia Kohl und André Neumann, unterstützt von Klaus Pedersen-Kanieser. Nach etwa sieben Stunden und vielen exzellenten Formenläufen sowie spektakulären Bruchtests ging das Turnier um 17.00 Uhr zu Ende. In der Vereinswertung liegt das Taekwondo Team Fuhlsbüttel mit 70 Punkten auf dem ersten Platz vor der Tangun Hamburg, die mit 65 Punkten auf zweiten Platz belegte. Platz drei ging an Bushido Bordesholm mit 33 Punkten. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert den Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!