Berichte

09.05.2009: Dutch Open Poomsae

Am 09.05.2009 fand in Nijmegen die Internationale Niederländische Technik-Meisterschaft (Dutch Open Poomsae) statt. Mit dabei waren drei Sportler aus Schleswig-Holstein.
(v.l.) Dr. Kirsten Teren, Svea Meyn und Martin Paust
(v.l.) Dr. Kirsten Teren, Svea Meyn und Martin Paust
Die erst seit wenigen Wochen in einer höheren Klasse startende Svea Meyn erkämpfte für den Sportverein Eintracht Segeberg den vierten Platz. Ihr Landes- und Heimtrainer Martin Paust war mit der bravourösen Leistung seiner Sportlerin sehr zufrieden, weil sie sich in der Teilnehmer stärksten Klasse, die unter anderem mit drei WM-Teilnehmerinnen besetzt war, bis ins Finale durchsetzte. Die für das deutsche Nationalteam startenden TVSH-Kaderathleten Dr. Kirsten Teren und Martin Paust dominierten souverän in der Klasse Paar +36 Jahre ihr Teilnehmerfeld und sicherten sich im Finale die Goldmedaille vor Portugal, Spanien, Frankreich und den zweiten Paar aus dem deutschen Nationalteam. In den Einzelwettbewerben freuten sich Kirsten Teren und Martin Paust nach dem Einzug ins Finale über ihre jeweils vierten Plätze. Die Ergebnisse sind unter "Medien & Presse" / "Ergebnisse" verfügbar Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert den Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!