News

12.03.2016: neue Kampfrichter-Anwärter Technik

Auf dem TVSH Fun Cup am 12.03.2016 in Tornesch wurde es für 4 Sportler ernst: nachdem sie ihre theoretische Prüfung bereits erfolgreich abgelegt hatten, folgte nun die praktische Prüfung zum Kampfrichter-Anwärter Technik.

Die Prüflinge wurden gleichmäßig auf den drei Flächen eingesetzt. Die Bewertungen erfolgten gemäß dem aktuellen Regelwerk der DTU, getrennt in Technik- und Präsentationswertung. Von den Prüflingen wurde stets die volle Konzentration gefordert, um den unterschiedlichsten Leistungs- und Altersklassen gerecht zu werden. Es wurden neben Formen-Einzel, Paar, Synchron und Familienform auch in der Kategorie Einschrittkampf geprüft. Die Leistung der Prüflinge wurde von der stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Technik, Claudia Kohl bewertet.

Nach 6 Stunden erfolgreicher Bewertung der Sportler haben die Prüflinge auch den praktischen Teil der Prüfung bestanden. Damit sind sie absofort neue TVSH-Kampfrichter-Anwärter Technik!

Das Kampfrichteraufgebot auf dem TVSH Linden Cup.

Das Kampfrichteraufgebot auf dem TVSH Linden Cup.

Es haben bestanden

  • Nicole BRANDT
  • Manfred GREISER
  • Sibylle GREISER
  • Daniel SCHÄFER

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!