News

16.11.2014: TVSH Breitensportlehrgang Selbstverteidigung in Kaltenkirchen

Am 16.11.2014 fand der zweite TVSH Breitensportlehrgang Selbstverteidigung des Jahres in Kaltenkirchen statt.

Die Lehrgangsteilnehmer.

Die Lehrgangsteilnehmer.

Rund 40 Teilnehmer wurden in drei Hallen die Vielfalt der Selbstverteidigung geboten. Als Referenten standen Mathias Grün, Martin Paust und Arne Greve zur Verfügung. Für Kinder wurde in einer Halle ein separates kindgerechtes SV-Programm angeboten. Die Jugendlichen und Erwachsenen konnten die Themen Messer, Stock, Boden, Schlag- & Trittangriffe, kombinierte SV Situationen sowie Waffenverteidigung erlenen und vertiefen.

Der Breitensportlehrgang zum Thema Selbstverteidigung wird halbjärhlich im TVSH angeboten. Er dient ideal zur Vorbereitung auf Kup- und Dan-Prüfungen sowie zur Trainerweiterbildung.