News

13.09.2014: neue Kampfrichter-Anwärter Technik

Für 6 Sportler wurde es auf der off. TVSH LM Technik & Bruchtest am 13.09.2014 in Kiebitzreihe ernst: nachdem sie ihre theoretische theoretische Prüfung bereits erfolgreich abgelegt hatten, folge nun die praktische Prüfung zum Kampfrichter Anwärter Technik.

Die Prüflinge wurden gleichmäßig auf den drei Flächen eingesetzt. Die Bewertungen erfolgten gemäß dem aktuellen Regelwerk der DTU, getrennt in Technik- und Präsentationswertung. Von den Prüflingen wurde stets die volle Konzentration gefordert, um den unterschiedlichsten Leistungs- und Altersklassen gerecht zu werden. Es wurden neben Formen-Einzel, Paar und Synchron auch in der Kategorie Bruchtest . Die Leistung der Prüflinge wurde von der stv. TVSH-Kampfrichterreferentin Technik, Claudia Kohl, die bereits auch eine Woche zuvor den Lehrgang geleitet hat, bewertet.

Nach 6 Stunden erfolgreicher Bewertung der Sportler haben die Prüflinge auch den praktischen Teil der Prüfung bestanden! Damit sind sie absofort neue TVSH-Kampfrichter-Anwärter Technik!

Finja, Tjark und Jane Elscher.

Finja, Tjark und Jane Elscher.

Es haben bestanden

  • Finja ELSCHER
  • Jane ELSCHER
  • Tjark ELSCHER
  • Polina GLEBOVA
  • Jasmin LEBENS
  • Alina SÖRNSEN

Nach 4 Einsätzen innerhalb von 12 Monaten oder 6 Einsätzen innerhalb von 24 Monaten sowie eines weiteren Kampfrichterlehrgangs inkl. theoretischer Prüfung können die Sportler die Landeskampfrichterlizenz Technik erwerben.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!