News

03.03.2010: Schleswig-Holsteinischer Kampfrichter im internationalen Einsatz für die DTU

TVSH-Sportler Andreas Rahn wurde von der World Taekwondo Federation (WTF) als internationaler Kampfrichter für die Bundesrepublik Deutschland zu dem Weltqualifikationsturnier zu den 1. Olympischen Spielen der Jugend (03.03. & 04.03.2010) sowie zur 8. Jugend-Weltmeisterschaft im Vollkontakt Wettkampf (06.03. - 09.03.2010) in Tijuana/Mexiko nominiert und eingeladen.
Andreas Rahn
Insgesamt haben 320 Teilnehmer aus 85 Nationen an den Weltqualfikationswettkämpfen zur Jugendolympiade, die im August 2010 in Singapur stattfinden wird, teilgenommen. In Tijuana haben sich 60 Sportler das Ticket fuer Singapur gesichert (die jeweils 6 Spitzensportler der jeweils 5 männlichen und weiblichen Gewichtsklassen). Die DTU hat sich hier durch sportliche Leistungen 4 Plätze sichern können: Tahir Gülec, Rabia Gülec, Norbert Szekely und Ibrahim Ahmadsei. Singapur hat als Ausrichterland automatisch jeweils 3 männliche und weibliche Startplätze und weitere 34 Startplätze werden jetzt nachträglich durch das Internationale Olympische Committee (IOC) und die World Taekwondo Federation (WTF) vergeben. An der 8. Jugendweltmeisterschaft im Vollkontakt Wettkampf treten rund 750 Jugendliche aus 85 Nationen in jeweils 10 männlichen und weiblichen Gewichtsklassen an. Bereits am 2 Wettkampftag konnte sich hier die DTU mit Tahir Gülec einen Vizeweltmeistertitel sichern. Am letzten Wettkampftag holte Sabrina Nölp die Bronzemedaille.