12.09.2009: int. Niedersachsen Meisterschaft in Lehrte

Am 12.09.2009 fand in Lehrte die int. Niedersachsen Meisterschaft statt, welche bereits zum 16. Mal vom Post SV Lehrte ausgerichtet wurde. Unter den 205 Sportlern waren auch die Nationalteams der Niederlande und Dänemarks vertreten. Ebenso waren sechs Sportler des TVSH-Landeskaders Technik unter Leitung des Landestrainers Technik Martin Paust zu dem Bundesranglistenturnier angereist. Kim Berthold (Eintracht Segeberg) dominierte im Einzelwettbewerb die stark besetzte Starterklasse Jugend A weiblich (14 - 18 Jahre). Nach drei Runden sicherte sie sich souverän die Goldmedaille und verwies Stefanie Schmidt (Bayern) und Jennifer Weiß (Rheinland-Pfalz) auf die hinteren Plätze.
Kim Berthold
Im Synchronlauf durfte sich Kim Berthold mit ihren Partnerinnen Svea Meyn und Franziska Hagemann (alle Eintracht Segeberg) über den 3. Platz in der Klasse Senioren 1 weiblich (14 - 35 Jahre) freuen. Sie unterlagen nur dem Synchronteam, welches die Niederlande im vergangenen Jahr auf der WM und EM Poomsae vertrat, und dem aus Nordrhein-Westfalen. Dr. Kirsten Teren und Martin Paust (beide Eintracht Segeberg) erkämpften im Paarlauf in der Klasse Senioren 2 (über 35 Jahre) den 1. Platz und sicherten sich somit wichtige Punkte für die Bundesrangliste. In der Klasse Senioren 2 weiblich (31 - 40 Jahre) ging Dr. Kirsten Teren (Eintracht Segeberg) im Einzellauf ebenso an den Start. Sie überzeugte mit ihren Formen und musste sich nur knapp mit der Silbermedaille geschlagen geben. Svea Meyn (Eintracht Segeberg) trat im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld der Senioren 1 weiblich (19 - 30 Jahre) an. Trotz sehr guter Formen gelang ihr nicht der Sprung aufs Treppchen und belegte Platz 4, da sie der punktgleichen Sabrina Hass (Nordrhein-Westfalen) aufgrund deren höheren Präsentationsnote den 3. Platz überlassen musste. Dustin Matzke (Golden Lions Pinneberg) bewies sein Können in der Klasse Jugend A männlich (14 - 18 Jahre) und belegt nach drei Runden verdient den 2. Platz hinter Patrick Bogusch (Rheinland-Pfalz), der Deutschland bereits auf WM und EM vertrat. Martin Paust errang nach einem spannenden Finale im Einzelwettbewerb der Klasse Senioren 2 männlich (31 - 40 Jahre) den 4. Platz. In den Einzelklassen sind weiterhin Franziska Hagemann (Eintracht Segeberg), die in der 1. Runde ausgeschieden ist, und Michael Stamm (MTV Ellerhoop) gestartet, der den Einzug ins Finale nur knapp verpasste. In der Vereinswertung belegte Eintracht Segeberg den 1. Platz. Zahlreiche Fotos sind sind unter "Medien & Presse" / "Fotogalerie" online! Die Ergebnisse sind unter "Medien & Presse" / "Ergebnisse" verfügbar! Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!